Ruh dich aus

lies ein Buch!

Wann finden wir heute noch Zeit in aller Ruhe mal ein gutes Buch zu lesen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen mal nichts zu tun, ohne Zeitdruck? Wir haben eine kleine eigene Bibliothek für unsere Gäste im Clubhaus!

 

…ganz entspannt in einer Hängematte liegen einen guten Tee dabei trinken und ein spannendes Buch lesen….mitten in der Natur, gedanklich wo anders…

 

Die Waldsauna ist auch im Sommer ein wohltuender Abschluss nach einer Kanufahrt oder einem Schnorchelausflug, ein schöner Start in einen noch schöneren Abend... Im Ruhehäuschen relaxen und nur den Geräusche vom Wald lauschen…

 

Mal einen Ausflug in die Unterwasserwelt wagen? Unter der Anleitung unseres erfahrenen Tauchlehrers die Welt unter Wasser erkunden, Fische und Hummer treffen, sich von wogenden Kelpblättern verzaubern lassen, eine neue Welt kennen lernen…das Element Wasser spüren, sich treiben lassen….

 

Alle Ausrüstungsteile können bei uns ausgeliehen werden-

 

Warum nicht mal wieder einen Drachen steigen lassen? ..wieder zum Kind werden, den Wind spüren – oder einfach nur Spaß haben….

 

In der Ruhe liegt so viel Kraft, kann Kraft für den Alltag getankt werden.

 

Meditation ist eine Möglichkeit solche Energien aufzuladen, sich zu lösen, oder sich auch mal ganz intensiv über etwas Gedanken machen. Alleine oder unter Anleitung. Im Freien oder im Raum, tagsüber oder nachts…

 

Seit neuestem bieten wir die Möglichkeit zu Reiten an. Mit einem sehr kompetenten Partner in der Nähe zur Lodge gibt es die Möglichkeit Ausritte zu buchen, oder Reiten zu lernen. Auf Islandponys zusammen mit einem erfahrenen Reitlehrer in der kanadischen Natur unterwegs zu sein ist ein wunderbares Naturerlebnis.

 

Kanu- und Kajakfahren ist der Inbegriff für Outdooraktivitäten in Kanada. Wir haben eine kleine Flotte von unterschiedlichen Booten, können Touren ausarbeiten und begleiten, auch für wenig erfahrene Gäste. Und wer das Kajakfahren von der „Pike“ auf richtig lernen will, gibt es die Möglichkeit bei einem Partner in der Nähe einen richtigen Kurs zu buchen.

 

Direkt ab der VIPI Lodge können wunderbare, abwechslungsreiche Wanderungen durchgeführt werden. Teilweise ganz einfache, kurze Touren, oder aber auch etwas schwierigere die ein bisschen Kondition erfordern. In jedem Fall aber eine intensive Naturerfahrung. Genaue Beschreibungen liegen in unseren Gästehäusern aus bzw. werden persönlich gegeben.

 

Einzigartige Sonnenuntergänge, ob am Janvrin’s Point, vom Boot oder Kanu oder direkt an unserem Strand, jedes Mal anders, jedes Mal bezaubernd und einzigartig. Alleine dafür lohnt sich schon zu uns zu kommen!!!

Kontakt DEUTSCH

Main DEUTSCH