Der perfekte Tag

24 Stunden

8:00 Frühstück, mit kanadischen Spezialitäten: frischer Räucherlachs und „Granberrys“

 

9:00 Abfahrt mit dem gemütlichen Kutter „ TURY“ . Schnorcheln am Cerberus Rock unter Anleitung von Ingo dem Tauchlehrer. Schnorcheln im Kelpwald, zusammen mit Seehunden die immer präsent sind und uns respektvoll beobachten. Auf der Rückfahrt gibt es Tee mit „Cookies“. Obwohl das Wasser nicht so kalt ist (17°) tut der heiße Tee gut…Delfine begleiten unseren Kutter. Kurz vor dem Steg halten wir an der Vogelinsel an und beobachten die riesige Vogelkollonien.

 

12:30 kurze Kaffepause in der Lodge mit anderen Gästen. Informationen werden ausgetauscht, nützliche Tips gegeben, gelacht und rumgealbert…

 

13:00 Übernahme eine Kanus und Instruktionen für eine kleine Kanutour mit Wanderung direkt auf der Insel -von der Lodge aus startend. Nach der Überquerung der kleinen Bucht vor der Lodge, wird das Kanu an Land gezogen und festgemacht. Ab jetzt geht es zu Fuß weiter, zuerst auf einem Weg durch den dichten Wald, dann am Strand entlang. Auf dem vorgelagerten Riff liegen die Seehunde faul und sonnen sich. Das sind die Burschen die man auch nachts heulen hört, wenn der Wind aus Süd/ Südwest kommt. Die Weisskopfseeadler müssen irgendwo ein Horst haben sie begleiten uns ständig, beobachten uns interessiert. Als wir um einen Felsen herum klettern überraschen wir eine Hirschkuh mit ihrem Jungen. Nach 3 Stunden sind wir wieder beim Kanu und paddeln über die Bucht zurück zum Bootshaus. Kurz noch ins Meer springen ein bisschen schwimmen (hier in der Bucht hat das Wasser angenehme 22 °) danach am Strand noch einen kleinen Ohnmachtshappen essen, nicht zu viel weil wir noch in die Sauna wollen.

 

17:00 die Sauna hat 80° und wir freuen uns nun aufs Schwitzen und ausruhen. Wie herrlich ist es nach unserem Sportprogramm nun nichts mehr zu tun. Zwischen den Saunagängen im Ruhehäuschen neben der Sauna liegen, in den Wald zu hören und zu träumen…ein bisschen zu dösen.

 

20:00 ..wieder Action: Sundowner Tour mit dem schnellen Festkiel -Schlauchboot. Bei spiegelglattem Meer fahren wir rund um die wunderbare Insel, vorbei an Stränden, Wäldern und kleinen Inseln, halten hier und da mal an um Adler, Seehunde und Delphine zu beobachten. An einem kleinen traumhaften Strand gehen wir an Land und trinken unseren Sundowner, schauen zu wie die Sonne im Meer versinkt….immer wieder ein toller Moment wo die Welt still zu stehen scheint.

 

Nun wird es aber doch frisch, gut dass die Rückfahrt nicht mehr so viel Zeit beansprucht.

 

20:30 Zusammen mit Ingo machen wir das Lagerfeuer an und aktivieren den Grill, heute Abend machen wir Barbecue, saftige Steaks und ein kühles Bier. Alle sind nach dem ereignisreichen Tag hungrig, alle erzählen von Ihren Erlebnissen und Abenteuern. Je später es wird, je abenteuerlicher werden die Geschichten, Lagerfeuerromantik pur…

 

Der Wind steht günstig, so hören wir die Seehunde die wir vor kurzem noch besucht hatten.

 

Mal sehen was wir Morgen machen, Ingo hatte da schon ein paar ganz spannende Ideen. ....oder vielleicht auch nur im gemütlichen Blockhäuschen bleiben und mal in Ruhe ein Buch lesen?

Kontakt DEUTSCH

Main DEUTSCH